Professional
Car Body Repair Tools

DISCOVER NOW

Professional
Car Body Repair Tools

DISCOVER NOW

FURTHER TOPICS

OUR TOP SELLERS & NEW PRODUCTS

XPress 800 | full Set
Item no: 700002
XPress 800 standard set for the removal and installation of Self Piercing Rivets and the installation of blind rivets and blind rivet nuts. Scope of delivery 1 x 700050 XPress 800 PowerPack1 x 700060 SSC 35/25 Short stroke cylinder1 x 700100 BR 20 Blind rivet adapter1 x 700101 BR 50 Blind rivet adapter1 x 700110 BRN 50 Blind rivet nut adapter1 x 700070 C-Arm GC 80/401 x 700071 C-Arm GC 80/1201 x 700072 C-Arm GC 140/2401 x 700200 Tool Box RS-03 | BMW1 x 700201 Tool Box RS-04 | BRN1 x 881341 Handle for Fix Magnets & C-Arms | red1 x 700801 Box for rivets/mouth pieces/small parts | empty1 x Case for XPress 8001 x Instruction manual
WS Roller-Spinner | 4/5 | Ø 22" × 2,5"
Item no: HV150
One wheel, three functions!Discover the WS Roller-Spinner, the ultimate solution for effortless maneuvering of discharged, blocked, or parked vehicles, regardless of their drive or braking systems. Its innovative rotating inner ring makes retrieving electric or automatic transmission vehicles a breeze. Acting as a universal spare wheel, it not only eliminates the hassle of blocked lifts but also ensures smooth vehicle movement at speeds of up to 8 km/h.For paint shops, the WS Roller-Spinner is a game-changer, offering seamless solutions to storage, logistics, and handling of paint wheels, doubling up as a paint wheel itself. Its adaptability makes it the perfect complement to traditional maneuvering aids, particularly on challenging surfaces like paving or gravel.Discover the advantages:Solid, one-piece cast construction prevents tire disintegration40% lighter than standard steel wheels, enhancing ease of handlingFeaturing a robust 10 mm steel core and universal rim hole pattern, perfect for impact wrenches and preventing over-spinningCompatibility:Please ensure the bolt circle matches before installation.
Welding inverter IM 240-Eco | 230 V
Item no: 341288
The IM 240-Eco welding machine is a compact MIG-MAG welding inverter specially developed for car body repairs. A unique advantage is the excellent MIG soldering characteristic. The very good steel welding characteristics enable all types of repairs to be carried out on vehicles with very good results.Equipped with: 1 x 337219 Wire feed rollers | steel | 0.6 mm & 0.8mm 1 x 308103 Torch Force 200 | Steel welding | 3.0 m 1 x Ground cable | 4 m 1 x Operating instructions
Variant item
Sanding belt Premium K60 | 10 x 330 mm | 10 pcs.
Item no: 677008
The sanding belt premium with precision-shaped abrasive grains runs cooler compared to conventional file belts. This reduces metal discoloration and prevents oxidation, minimizing the risk of heat stress cracks. Advantages • Ensures maximum performance for all applications with the belt sander• Provides sensational stock removal and a uniform finish• High durability• Perfect solution for weld seam processing• Heat generation is minimized
Line marker with charcoal pencil
Item no: 871015
For recreating the original body lines of the vehicle.
Trac Tower 550 HYBRID with X-plate
Item no: X500025
The mobile Trac Tower 550 with the innovative X-Plate is held securely on smooth workshop floors by a pneumatic vacuum base plate and is characterised by outstanding traction. Thanks to its mobility and low weight, the towing tower can be positioned quickly and easily next to the vehicle.The X-Plate ensures that it is firmly anchored to the floor to withstand even the most extreme tensile loads. The new vulcanised rubber coating increases abrasion resistance and ensures a longer service life with intensive use.The pulling height can be adjusted in 15 positions up to a height of 1.65 metres. This allows the trac tower to be used for both high applications such as roof pillars and low applications such as door sills.The pulling force can be precisely adjusted via the remote control of the hybrid winch.Scope of delivery 1 x Trac Tower1 x 500024 Electric winch HYBRID1 x 500018 Vacuum plate X-Plate1 x 500011 Pulling claw for Trac Tower
WS Roller-Spinner | 5/6 | Ø 22" × 2,5"
Item no: HV152
One wheel, three functions!Discover the WS Roller-Spinner, the ultimate solution for effortless maneuvering of discharged, blocked, or parked vehicles, regardless of their drive or braking systems. Its innovative rotating inner ring makes retrieving electric or automatic transmission vehicles a breeze. Acting as a universal spare wheel, it not only eliminates the hassle of blocked lifts but also ensures smooth vehicle movement at speeds of up to 8 km/h.For paint shops, the WS Roller-Spinner is a game-changer, offering seamless solutions to storage, logistics, and handling of paint wheels, doubling up as a paint wheel itself. Its adaptability makes it the perfect complement to traditional maneuvering aids, particularly on challenging surfaces like paving or gravel.Discover the advantages:Solid, one-piece cast construction prevents tire disintegration40% lighter than standard steel wheels, enhancing ease of handlingFeaturing a robust 10 mm steel core and universal rim hole pattern, perfect for impact wrenches and preventing over-spinningCompatibility:Please ensure the bolt circle matches before installation.
Trolley for WS Roller-Spinner | small
Item no: HV161
Small trolley for storing 4 WS Roller-Spinners.
Prolaq WS | Starter set | 3-piece
Item no: 837236
Scope of delivery 1 x 837230 Prolaq WS | PU: 20 l1 x 837235 Prolaq WS Rinse | PU: 20 l1 x 837229 Sedimentation tank with insert | 30 liters
norbert_stephan_stabbergabe

The new year brings a breath of fresh air to the management level at WS Wieländer+Schill. After 17 years, Dr Norbert Lay is leaving the company and embarking on a more than well-deserved retirement.

ersthelfer-von-morgen1

WS Wieländer+Schill supports Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in the realisation of the painting and workbook 2022 for children aged 5 -14 years with the title "First Aiders of Tomorrow".

OUR COOPERATIONS

Professionelle
Karosserie-Spezialwerkzeuge

JETZT ENTDECKEN

Professionelle
Karosserie-Spezialwerkzeuge

JETZT ENTDECKEN

WEITERE THEMEN

UNSERE TOP SELLER & NEUHEITEN

XPress 800 | Full Set
Artikel-Nr.: 700002
XPress 800 Full Set zum Ausdrücken und Verpressen von Stanzhalbhohlnieten, zum Setzen von Blindnieten und Blindnietmuttern. Lieferumfang 1 x 700050 XPress 800 PowerPack1 x 700060 SSC 35/25 Kurzhubzylinder1 x 700100 BR 20 Blindnietadapter1 x 700101 BR 50 Blindnietadapter1 x 700110 BRN 50 Blindnietmutternadapter1 x 700070 C-Bügel GC 80/401 x 700071 C-Bügel GC 80/1201 x 700072 C-Bügel GC 140/2401 x 700200 Tool Box RS-03 | BMW1 x 700201 Tool Box RS-04 | BRN1 x 881341 Handgriff für Fixmagnete & C-Bügel | rot1 x Koffer für XPress 800 1 x Bedienungsanleitung
WS Roller-Spinner | 4/5 | Ø 22" × 2,5"
Artikel-Nr.: HV150
Ein Rad - drei Funktionen Der WS Roller-Spinner ist ein vielseitiges Produkt, das das Bewegen von entladenen, blockierten oder geparkten Fahrzeugen, unabhängig von Antriebsart oder Bremssystem, erleichtert. Sein drehender Innenring ermöglicht das problemlose Bergen von Elektrofahrzeugen oder Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Als universelles Ersatzrad vermeidet er blockierte Hebebühnen und ermöglicht eine einfache Bewegung von Fahrzeugen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 8 km/h. Besonders für Lackierbetriebe stellt der WS Roller-Spinner eine Lösung für Herausforderungen dar, die mit der Lagerhaltung, Logistik und dem Handling von Lackierrädern verbunden sind, da er auch als Lackierrad verwendet werden kann.Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einer idealen Ergänzung für klassische Rangierhilfen, insbesondere auf unebenen Untergründen wie Pflaster oder Schotter, wo herkömmliche Hilfsmittel nur eingeschränkt funktionieren. Vorteile gegenüber herkömmlichen Stahl-Universalrädern:Gusskonstruktion aus einem Stück, um ein Auseinanderfallen des Reifens zu verhindern40 % leichter als herkömmliche Stahlräder für eine einfachere HandhabungRobuster 10-mm-Stahlkern und universelles Felgen-Lochkreismuster, ideal für Schlagschrauber und zur Vermeidung von ÜberdrehungenKompatibilität:Vor der Montage bitte die Übereinstimmung des Lochkreises überprüfen.
Schweißinverter IM 240-Eco | 230 V
Artikel-Nr.: 341288
Die IM 240-Eco Schweißmaschine ist ein kompakter MIG-MAG Schweißinverter speziell entwickelt für Karosseriereparaturen an Automobilen. Ein einzigartiger Vorteil ist die hervorragende MIG-Löt-Charakteristik. Die sehr gute Stahlschweißeigenschaft ermöglicht alle Arten von Reparaturen an Fahrzeugen mit sehr guten Ergebnissen durchzuführen.Ausgestattet mit: 1 x 337219 DV-Rollen | Stahl | 0,6 & 0,8 mm | VE: 2 St. 1 x 308103 Schlauchpaket Force 200 | Stahl-Schweißen | 3,0 m 1 x Massekabel | 4 m1 x Bedienungsanleitung
Variantenartikel
Schleifband Premium K60 | 10 × 330 mm | 10 St.
Artikel-Nr.: 677008
Das Schleifband Premium mit präzisionsgeformten Schleifkörner läuft kühler im Vergleich zu herkömmlichen Feilenbändern. Dadurch wird die Metallverfärbung reduziert und die Oxidation verhindert, was die Gefahr von Hitzestress-Rissen minimiert. Vorteile • Garantiert maximale Leistung für alle Anwendungen mit dem Bandschleifer• Ermöglicht einen sensationellen Abtrag und ein gleichmäßiges Finish• Hohe Standzeit• Perfekte Lösung für die Schweißnahtbearbeitung• Hitzeentwicklung wird auf ein Minimum reduziert
Linienmarkierer mit Kohlestift
Artikel-Nr.: 871015
Zum Nachzeichnen von ursprünglichen Karosserielinien des Fahrzeugs.
Zugturm 550 HYBRID mit X-Plate
Artikel-Nr.: X500025
Der mobile Zugturm mit der innovativen X-Plate wird durch eine pneumatische Unterdruck-Bodenplatte sicher auf glatten Werkstattböden gehalten und zeichnet sich durch eine herausragende Traktion aus. Durch seine Mobilität und geringes Gewicht lässt sich der Zugturm schnell und einfach am Reparaturfahrzeug positionieren.Die X-Plate gewährleistet eine feste Verankerung mit dem Boden, um auch extremste Zuglasten auszunehmen. Der neuartige vulkanisierte Gummibelag erhöht die Abriebfestigkeit und sorgt für eine längere Lebensdauer bei intensiver Nutzung.Die Zughöhe kann in 15 Positionen bis zu einer Höhe von 1,65 m eingestellt werden. Dies ermöglicht den Einsatz des Zugturms sowohl bei hohen Anwendungen wie Dachsäulen als auch bei niedrigen Anwendungen wie Türschwellern.Die Zugkraft kann präzise über die Fernsteuerung der Hybridwinde eingestellt werden.Lieferumfang1 x Zugturm1 x 500024 Elektrische Winde HYBRID1 x 500018 Vakuumplatte X-Plate1 x 500011 Zugkralle für Zugturm
WS Roller-Spinner | 5/6 | Ø 22" × 2,5"
Artikel-Nr.: HV152
Ein Rad - drei Funktionen Der WS Roller-Spinner ist ein vielseitiges Produkt, das das Bewegen von entladenen, blockierten oder geparkten Fahrzeugen, unabhängig von Antriebsart oder Bremssystem, erleichtert. Sein drehender Innenring ermöglicht das problemlose Bergen von Elektrofahrzeugen oder Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Als universelles Ersatzrad vermeidet er blockierte Hebebühnen und ermöglicht eine einfache Bewegung von Fahrzeugen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 8 km/h. Besonders für Lackierbetriebe stellt der WS Roller-Spinner eine Lösung für Herausforderungen dar, die mit der Lagerhaltung, Logistik und dem Handling von Lackierrädern verbunden sind, da er auch als Lackierrad verwendet werden kann.Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einer idealen Ergänzung für klassische Rangierhilfen, insbesondere auf unebenen Untergründen wie Pflaster oder Schotter, wo herkömmliche Hilfsmittel nur eingeschränkt funktionieren. Vorteile gegenüber herkömmlichen Stahl-Universalrädern:Gusskonstruktion aus einem Stück, um ein Auseinanderfallen des Reifens zu verhindern40 % leichter als herkömmliche Stahlräder für eine einfachere HandhabungRobuster 10-mm-Stahlkern und universelles Felgen-Lochkreismuster, ideal für Schlagschrauber und zur Vermeidung von ÜberdrehungenKompatibilität:Vor der Montage bitte die Übereinstimmung des Lochkreises überprüfen.
Trolley WS Roller-Spinner | klein
Artikel-Nr.: HV161
Kleiner Transportwagen für die Aufbewahrung von 4 WS Roller-Spinnern. 
Starterset | Prolaq WS | 3-teilig
Artikel-Nr.: 837236
Lieferumfang 1 x 837230 Prolaq WS | VE: 20 l1 x 837235 Prolaq WS Rinse | VE: 20 l1 x 837229 Sedimentationsbehälter mit Einsatz | 30 Liter

UNSERE KOOPERATIONEN